Plissees und Rollos

RDH, pixabay
Das Plissee für Fenster und Balkontüren erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Plissees gibt es in den unterschiedlichsten Größen und Designs und lassen sich mühelos befestigen - ohne Bohren und Schrauben. Vor allem für Mietwohnungen eignen sich Plissees und Faltrollos hervorragend, da sie keine baulichen Veränderungen benötigen.

Der überragendste Vorteil eines Plissee besteht darin, dass es für jede Fenstervariante die passende Lösung gibt - auch für Sonderformen wie Dreiecks- und Dachfenster. Im Zweifel greift der Kunde zur Maßanfertigung und wird vom Ergebnis begeistert sein. Plissees sind blickdicht und können je nach Bedarf Teile oder die Gesamtheit der Fensterflächen verkleiden. So lässt sich das obere Drittel des Fensters gegen das Sonnenlicht abschirmen, während im unteren Bereich noch genug Helligkeit hereinkommt. Ein Plissee für Fenster  kann einen Raum natürlich auch vollständig abdunkeln.

Plissees sind durchaus dekorativ, allerdings auf eher dezente Weise. Damit fügen sie sich ideal in die Einrichtung des jeweiligen Raumes ein und rundet die Optik ab. Auch beim Plissee gibt es auch auffälligere Varianten, zum Beispiel in Crush-Optik und/oder in kräftigen Farben, mit denen sich starke Kontraste setzen lassen.

Beliebte Posts