Innenliegender Sonnenschutz

Innenverschattungen sind dekorativ und gehen somit deutlich über ihren praktischen Zweck - dem Schutzvor Sonne und neugierigen Blicken - hinaus. Genauer gesagt, lassen sie sich wunderbar zur Gestaltung der Räume verwenden.

Flächenvorhänge als Allround-Talente

Bottlein, pixabay
Flächenvorhänge lassen sich wunderbar mit den unterschiedlichsten Einrichtungsstilen kombinieren. Sie eignen sich als hervorragender Schutz vor der Sonneneinstrahlung, können aber auch als Raumteiler eingesetzt werden und Nischen und offene Regale verdecken.

Interessenten haben die Wahl unter vielfältigen Designs. So gibt es einfarbige Stoffe mit edlen Oberflächenstrukturen, transparente Stoffe, farbig bedruckte Bahnen und vieles mehr.

Gardinen und Vorhänge sind wieder im Trend

Sie sind nie wirklich aus der Mode gekommen und erleben dennoch gerade ein echtes Comeback: Gardinen und Vorhänge in Kombination. Wer im Altbau lebt und die nostalgische Vergangenheit wieder aufleben lassen möchte, greift zu feinen Gardinen und schweren Vorhängen. Der barocke Stil bringt das gewisse Etwas ins Zuhause. Vor allem dann, wenn die gepolsterten Sitzmöbel mit ähnlichen Stoffen bezogen werden.

Vorhänge gibt es in den unterschiedlichsten Farben und Stoffen. So können sie heimelige Wärme vermitteln oder stilistische Akzente setzen. In Verbindung mit duftigen Gardinen wirken sie einzigartig elegant.

Je nach Größe und Ausführung bringen Vorhänge ein stattliches Gewicht mit - die Befestigung muss also entsprechend gewählt werden, damit sie den Stoff tragen können.


Beliebte Posts